Kunst im März

Die Radfahrausbildung bei den Vierern

Die Viertklässler*innen machen zur Zeit die Radfahrausbildung. Die Kinder der Klasse 4b haben auf dem Schulhof schon fleißig geübt: Richtiges Anfahren, Abstand halten, an Hindernissen vorbeifahren oder Slalom fahren. Trotz kalter Temperaturen haben alle tapfer durchgehalten und es hat großen Spaß gemacht. Die Kinder wollen ihr Fahrrad bald wieder zum Üben mit in die Schule bringen.

Schulversammlung

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand unsere Schulversammlung statt. Dank dem guten Wetter und unserem riesigen Pausenhof, konnte die ganze Schule mit genügend Abstand zusammenkommen. Wir haben einen Begrüßungsreim gelernt, die aktuellen Fragen mit den Schulsprechern geklärt und alle gemeinsam den Jerusalema - Tanz getanzt.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Schmetterlingszucht Klasse 3b (Teil 1)

Seit Mitte März kümmert sich die Klasse 3b um Schmetterlingslarven. Abwechselnd dürfen die Tierchen an den Gruppentischen unseren Unterricht verfolgen.

Rücksicht nehmen gehört natürlich dazu, sie mögen es nicht, wenn es laut ist. ;)