Die Adventszeit

An der Kirchhaldenschule ist es schon seit langer Zeit Tradition, dass am Donnerstag vor dem ersten Advent die Schule weihnachtlich dekoriert wird. Auch dieses Jahr waren alle Klassenstufen wieder fleißig am Basteln und Dekorieren. Hier ein paar Eindrücke vom Adventsbasteln aus der Klasse 1a.

So schön sieht die fertig geschmückte Schule dieses Jahr aus.

Eine Neuheit in diesem Jahr ist unser Weihnachtsbaum. Jedes Kind und auch alle LehrerInnen und Pädagogischen Fachkräfte dürfen einen Stern ausschneiden, einen Wunsch darauf schreiben und ihn an den Weihnachtsbaum hängen. Hoffentlich gehen all unsere Wünsche in Erfüllung.

An jedem Montagmorgen im Advent kommt die ganze Schule zusammen und gemeinsam wird dabei die Vorweihnachtszeit gefeiert. Jede Woche präsentiert eine andere Klassenstufe einen Adventsauftritt. Gestartet wurde mit den ErstklässlerInnen, die einen Rentier - Rap präsentierten, die ZweitklässlerInnen folgten danach mit dem Weihnachtsmann - Rap und weiter geht es mit den DrittklässlerInnen und ihrem Weihnachtstheater und zuletzt den ViertklässlerInnen.

Besuch vom Nikolaus

Am Montag, den 6. Dezember passierte etwas ganz Besonderes. Der Nikolaus besuchte die Kirchhaldenschule. Er klopfte an allen Klassenzimmertüren und brachte jeder Klasse einen Sack gefüllt mit Leckereien. Da wir eine Fairtrade - Schule sind, waren diese natürlich alle von fairer Herkunft. Dieser aufregende Besuch hat unsere Adventszeit noch viel schöner gemacht.