Erntedank im Kunstunterricht

Zuerst wurde die Geschichte "Die Steinsuppe" von Johannes Merkel vorgelesen und mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3a und 3b besprochen, was an Erntedank gefeiert wird.
Im Anschluss wurden aus Obst und Gemüse leckere und lustige Figuren und Gesichter geschnitzt.
Natürlich durften die dann auch genascht werden. Mhh lecker!

Wandertag

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 fand der Wandertag der ganzen Schule im Rahmen der "Well-Come-Back" - Aktion statt. Gemeinsam wanderten wir in einer langen Karawane bis zum Pappelgarten. Unterwegs hatten wir die Aufgabe, einen Eierkarton mit unterschieldlichen Dingen aus dem Wald zu füllen. Als Belohnung dafür erwartete uns am Pappelgarten eine kleine Überraschung. Nachdem wir einige Zeit zum Vespern und Spielen hatten, ging es zurück zur Schule. Es war ein sehr toller Schultag und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Schul- und Klassenaktionen, die zukünftig folgen werden.

Die Klassen 3 und 4 waren endlich wieder unterwegs

Unsere Schülerinnen und Schüler durften endlich wieder auf Tour gehen.
Bei der Ideenwerkstatt gab es einiges zu entdecken.
Die Kinder durften klettern, malen, elektrische Schaltungen ausprobieren, am Computer eigene Magnetschilder kreieren, Insektenhotels zimmern und vieles mehr!