Unsere Lesetandems

Bei unserem Lesetandem lesen wir mit unserem Lesetandempartner, außer er ist krank. Es gibt immer einen Sportler und einen Trainer. Wir lesen zusammen im Chor. Die Texte sind manchmal lang und manchmal auch kurz. Der Trainer fährt immer mit dem Finger nach. Wir lesen mehrmals den gleichen Text. Manchmal tauschen wir die Lesetandems. Wenn sich der Sportler sicher fühlt, liest er alleine. Warum machen wir denn Lesetandem überhaupt? Weil wir das Lesen üben sollen. Wenn der Sportler sich verliest, lesen wir den Text nochmal. Uns macht das Lesetandem Spaß.

Geschrieben von Fuchsreporterin Johanna und von einem anonymen Fuchsreporter

Der Pausenhof

Wir haben einen schönen großen Schulhof. Außerdem haben wir neben dem Schulgebäude einen Dschungelpfad. Dort stehen viele Sträucher, Büsche und ein paar Bäume. Der Dschungelpfad ist groß und abenteuerlich und eine Art kleiner Wald, in dem man super spielen kann. Lehrer und pädagogische Fachkräfte haben einen Fuachs auf den Schulhof gemalt und auch viele coole Spiele. Außerdem haben wir auch zwei Tischtennisplatten.

Geschrieben von zwei anonymen Fuchsreportern

Rätsel: Du findest mich nicht

Mein Tier ist weiß und orange und hat schwarze Augen und hat auch schwarze Augenbrauen. Ich weiß leider nicht wie groß mein Tier ist. Aber ich weiß, dass er immer da war, seitdem die Kirchhaldenschule gebaut wurde. Mein Tier fängt mit F an und ist weich. Mein Tier isst kleine Tiere und trinkt natürlich Wasser. Es ist sehr schnell.
Weißt du was mein Tier ist?

Wenn nicht, dann sag ich es jetzt: Es war ein Fuchs.
Ich hoffe dir hat mein Rätsel gefallen.

Geschrieben von Fuchs-Reporterin Dari und Fuchs-Reporter Gabi