Wandertag

Am Donnerstag, den 13. Oktober, fand der diesjährige Wandertag statt. Ziel war, wie auch im letzten Jahr, der schöne Pappelgarten. Die Route durch den Wald führte uns auch über eine Brücke. Besonders viel Spaß bereitete uns das gegenseitige Zuwinken mit Autofahrer*innen. Auf dem Weg erhielten wir zudem die Aufgabe, verschiedene Gegenstände zu sichten und sammeln, wie beispielsweise ein Ahornblatt oder einen Tannenzapfen. Die Gegenstände, die wir fanden, konnten wir auf einem Bingofeld ankreuzen und erhielten dafür, am Pappelgarten angekommen, eine Überraschung. Hier hatten wir außerdem Zeit zum Spielen und Frühstücken, bevor es wieder zurück an die Schule ging. Erschöpft kamen wir schließlich nach der insgesamt 7 Kilometer langen Wanderung an.

Wandertag 22

Schulhofbemalung

An zwei Nachmittagen nutzte ein Team aus Lehr- und pädagogischen Fachkräften das schöne Herbstwetter, um dem Schulhof einen neuen Anstrich zu verpassen. Farbenfrohe Bemalungen, wie der Kirchhaldenfuchs im Eingangsbereich sowie verschiedenste Sprungspiele und Spielfelder zieren nun den Schulhof. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Bürgerverein für die großzügige Unterstützung. Die Kinder freuen sich sehr und nutzen begeistert und kreativ die neuen Spielmöglichkeiten.

Schulhofbemalung 1         Schulhofbemalung 2