Abschlussfeier Klasse 4a, 4b, 4c

Am Mittwoch, 27.07.2023 haben wir unser drei vierten Klassen in verabschiedet. Die Klassen haben ein tolles Programm zusammengestellt.
Nach einem gemeinsamen Tanz aller drei Klassen folgte ein Highlight dem Nächsten. Neben Zauberern, Trampolinturnern und Cheerleadern wurden Sketche, Akrobatik oder ein rhythmischer Becher-Rap aufgeführt.
Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Eltern anwesend waren und ihren Kindern zuschauten.

Nun wünschen wir allen unseren Schüler*innen einen schönen Sommer und ereignisreiche Sommerferien. Kommt gesund und erholt zurück!

Insbesondere unseren Abschlussklassen wünschen wir einen guten Start in der weiterführenden Schule!

03 Kopie             24 Kopie

Buchpräsentationen der Klasse 3a

Wir, die Klasse 3a der Kirchhaldenschule durften mit der Bibliothekarin für Kinder- und Jugendbücher Frau Hirner in der Stadtteilbücherei Botnang ein tolles Projekt machen.
An einem Vormittag machten wir eine Rallye durch die ganze Stadtteilbücherei. Das hat Spaß gemacht!
Danach durften wir etwas ausleihen. Denn jeder sollte eine Buchpräsentation vorbereiten.
An zwei Dienstagen im Juni präsentierten wir unsere Lieblingsbücher in der schönen Umgebung der Stadtteilbücherei.
Unsere Plakate mit unseren Buchempfehlungen sind in der Stadtteilbücherei ausgestellt.
Kommt doch vorbei und schaut sie euch an!
Vielen Dank an Frau Hirner für das tolle Projekt!

"Sicher zu Fuß zur Schule"

Für die Teilnahme der Kirchhaldenschule bei der Stuttgarter Verkehrsaktion "Sicher zu Fuß zur Schule" haben wir diese tolle Urkunde erhalten.

Vielen Dank an alle Eltern, die an der Aktion mitgewirkt haben!

Urkunde 2023 klein

Ausflug zur Müll - Monster - Ausstellung

Am Donnerstag, den 13. Juli 2023 haben wir, die Klasse 1b, einen Ausflug zur Müllmonsterausstellung gemacht. Mit der U2 sind wir von der Eltinger Straße zum Charlottenplatz gefahren und sind dann ins Junge Schloss gegangen. Wir wurden von einer Frau abgeholt und haben eine Führung über die Pferdetreppen in den dritten Stock bekommen. Dort haben wir auch Westen und Stempelkarten bekommen. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und haben sechs Stationen angeschaut. Es gab zum Beispiel die Station "Hausmüll". Dort hat man den Müll richtig einsortieren müssen. Es gab Plastikmüll, Restmüll, Papiermüll, Biomüll, Glas und Sondermüll. Eine andere Station war zum "Sondermüll". Das sind zum Beispiel alte Batterien und alte Handys. Es gab auch die Station zum "Alten Müll", der vor über 1000 Jahren produziert wurde und eine Station zum "Weltallmüll", wie zum Beispiel Raketen. Bei einer anderen Station konnte man eigene Müllmonster basteln. Uns beiden hat die Station zum alten Müll am meisten gefallen.
Es war ein sehr schöner Ausflug, der von unserem Förderverein gesponsort wurde und wir freuen uns schon auf den Nächsten.

Geschrieben von Louis und Maximilian