Lesung an der KHS

Am Freitag, 12.01.2024 war Frau Una Störl an unserer Schule zu Gast und hat aus ihrem Buch "Namurs Weltreise durch Stuttgart" vorgelesen. Alle Schülerinnen und Schüler haben gebannt zugehört und waren sehr begeistert. Nach der Lesung konnten die Bücher auch sofort gekauft werden.

Wir bedanken uns sehr bei Frau Störl für die tolle Lesung!

Verabschiedung Frau Krebs-Kluge

Nach vielen Jahren voller Musik, Gesang und Engagement haben wir uns am Donnerstag, 25.01.2024 im Rahmen unserer Schulversammlung von Frau Kebs-Kluge, Leiterin des JEKISS-Chors verabschiedet.

Vor zwölf Jahren hat Frau Kebs-Kluge mit ihrem Projekt JEKISS – Jedem Kind seine Stimme - bei uns gestartet und nicht nur Noten vermittelt, sondern den Kindern die wunderbare Welt der Musik nahegebracht. So durften sie die Erfahrung machen, dass wir ein Instrument immer mit uns tragen – die Stimme – ein Instrument, das durch unsere Kraft und unseren Atem zum Leben erweckt wird.

Unvergessen bleiben die zahlreichen Aufführungen, die sie mit den Kindern vorbereitet und durchgeführt hat. So waren wir im Gustav-Siegle-Haus, in der Kirche und im Rathaus. Aber auch bei schulischen Veranstaltungen konnten wir auf sie zählen.

Frau Krebs-Kluge geht nun neue Wege und sucht neue Herausforderungen. Dafür wünschen wir ihr einen Blumenstrauß an Wünschen. Diese wurden ihr von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern überreicht.

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen möchten wir uns von Herzen bei Frau Krebs-Kluge bedanken. Viele Leder sind Teil unserer Schulgemeinschaft geworden und so werden ihre Spuren in der Kirchhaldenschule weiterklingen.