Die Grundschulzeit ist eine prägende Zeit im Leben unserer Kinder. Die Lehrerinnen und Lehrer, Betreuerinnen und Betreuer der Kirchhaldenschule in Botnang setzen sich jeden Tag dafür ein, dass unsere Kinder schöne und anregende Lern- und Lebenszeit hier verbringen. Dabei möchte der Förderverein sie unterstützen.

Warum gibt es den Förderverein?

Bei Anschaffungen, kleineren Projekten oder Aktivitäten, die den Kindern der Kirchhaldenschule zugute kommen, sind der Schule selbst oft die Hände gebunden. Genehmigungen dafür werden leider nur sehr langsam oder häufig auch gar nicht erteilt.

Aus diesem Grund wurde der Förderverein im Jahr 2009 von engagierten Eltern gegründet.

Der Förderverein kann schnell, effizient und ohne große Bürokratie einspringen. Der Förderverein kann Spenden sammeln, Sponsoren werben und bei Schulveranstaltungen wie dem Adventsbasar oder dem Frühlingsflohmarkt Geld einnehmen. Damit können dann Projekte wie die Sprachinsel, die Schulhofbemalung, das Spielehäuschen auf dem Pausenhof, die Slackline und viele, viele weitere Projekte und Aktivitäten beantragt und unterstützt werden.

Frderverein2            Plakat Frderverein

In welchen Bereichen konnte der Förderverein bereits unterstützen?

• Vorfinanzierung der Schul-T-Shirts
  • Anschaffung von Schulplanern für alle Schüler
  • Übernahme des Abonnements der Stuttgarter Kinderzeitung
  • Materialkoffer für das Projekt „Faustlos“ der Schulsozialarbeit
  • Beantragung für Fördermittel für die Sprachinsel
  • Beantragung für Fördermittel für die Schulhofbemalung und die Slackline
  • Finanzierung der Musikanlage für Schulveranstaltungen
  • Kooperation mit der Seniorenresidenz Karl-Wacker-Heim in Botnang
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Anschaffung der Racer und weiterer Spielgeräte
  • Und vieles, vieles mehr

Auch der Eintrittspreis für die Mitmachausstellung zum Thema "Müll" im jungen Schloss wurde vom Förderverein für alle Klassenstufen übernommen. Einige Eindrücke sehen Sie hier:

Wie können Sie helfen?

Unterstützen Sie den Förderverein – mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende. So können Sie das Schulleben unserer Kinder aktiv mitgestalten. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Ab einer Spende von 300 Euro kann auch gerne eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden – bei Spenden bis 299 Euro ist ein einfacher Nachweis (z.B. Kontoauszug) gegenüber dem Finanzamt ausreichend.

Mitglied werden können Sie hier

Anmeldeflyer FVerein

Förderverein Kirchhaldenschule Botnang e.V.
BIC: SOLADEST600
Bank: BW-Bank Stuttgart

Kontakt zum Förderverein

Haben Sie Ideen für Projekte oder Aktivitäten, die der Förderverein unterstützen sollte? Oder möchten Sie uns irgendetwas anderes mitteilen? Kontaktieren Sie uns gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Förderverein Kirchhaldenschule Botnang e.V.
Organisation: Sina O’Riordan
Kommunikation: Sonja Meyer
Finanzen: Alexandra Steckkönig

Adresse:
Kirchhaldenschule Botnang
Corelliweg 7, 70195 Stuttgart
Telefon: 0711-216 341230
(über das Sekretariat der Kirchhaldenschule)

Ganz wichtig: Datenschutz

Auch für den Förderverein gelten als gemeinnütziger Verein die Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vom 25. Mai 2018, wir dürfen Sie deshalb heute über die Nutzung der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten wie folgt informieren:

Wir verwenden Ihre Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Beitrittserklärung zur Verfügung gestellt haben, ausschließlich für Zwecke des Fördervereines, d.h. zum Einzug der Mitgliedsbeiträge, zur brieflichen oder eMail-basierten Zusendung von Informationsbriefen zu den Aktivitäten des Vereins sowie Einladungen zu Mitgliederversammlungen und zur allgemeinen Kommunikation zu Belangen der Mitglieder oder des Vereins per eMail, Post oder Telekommunikation.

Eine weitere Verwendungen Ihrer Daten findet nicht statt!. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, Ausnahmen können bei hoheitlichem Interesse öffentlicher Stellen entstehen, dies ist bisher jedoch noch nie vorgekommen. Die gespeicherten personenbezogenen Daten der Mitglieder sind angemessen geschützt, ein Zugriff durch Dritte wird durch entsprechende Sicherheitseinrichtung abgewehrt.

Wir nutzen eMails als allgemeines Informationsmedium, hier werden wir Ihre eMail-Adressen aber zukünftig ebenfalls anonymisieren. Ihre Daten werden von uns vertraulich und ohne kommerzielle Absichten behandelt, verwendet und nicht weitergegeben. Die Kommunikation per eMail ermöglicht uns den kostengünstigen und effizienten Austausch mit den Mitgliedern des Vereins und wir bitten Sie herzlich darum, uns diesen Weg der Kommunikation mit Ihnen auch weiterhin offenzuhalten.

Sollten Sie trotzdem fortan keine Mitteilungen des Fördervereines mehr wünschen, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht an den Versender dieser Nachricht. Wir werden Ihre E-Mail-Adresse dann umgehend aus unserem Verteiler löschen. Wenn uns eine entsprechende Abmeldung nicht erreicht, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus, unseren etablierten Kommunikationsweg weiterhin für die oben beschriebenen Zwecke zu nutzen.