Der Laternenlauf

Am 11.11.2022 war der Laternenlauf in Stuttgart Botnang. Der Start war an unserer Schule. Bevor wir losgelaufen sind, haben alle Kinder der Schule gemeinsam gesungen. Am Ziel des Laternenlaufs war ein sehr großes Lagerfeuer. Es waren viele Kinder mit Laternen unterwegs. Auch viele Eltern und Lehrerinnen waren dabei. Es gab Punsch und Brötchen und Wienerle. Es waren sogar die Polizei und die Feuerwehr dabei. Viele Menschen haben mitgeholfen, sodass es ein toller Abend wurde. Es war wirklich sehr schön.

Geschrieben von Fuchs-Reporter Moritz und den Fuchs-Reporterinnen Mina und Elisa

Das Elterncafé der Sprachinsel

Eltern Cafe

Am 28. November 2022 war in der Sprachinsel ein Eltern-Café. Es gab Essen und Getränke. Alle Kinder der Leseförderung haben einen Auftritt mit dem Kamishibai gemacht. Wir haben die Geschichte von Rosi vorgelesen. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Alle Erwachsenen haben sich unterhalten und eine schöne Zeit gehabt. Wir Kinder durften Wale basteln und Spiele spielen, und zwar Würfelspiele. Wir Kinder haben auch etwas gegessen. Es war toll.

Geschrieben von Fuchs-Reporterin Mina